Jettingen
German Croatian English French Greek Italian Russian Spanish Turkish

Zweite Schüler-Vollversammlung im Schuljahr 2017/2018

Veröffentlicht: Donnerstag, 19. Oktober 2017

Bereits am 17.11.2017 traf sich die gesamte Sekundarstufe der GMS Jettingen zur 2. Vollversammlung des Jahres. Nach der mittlerweile traditionellen Vollversammlung am ersten Schultag, bei welcher neue Lehrerinnen und Lehrer sowie neue Schülerinnen und Schüler begrüßt wurden und ...

gemeinsam das Schuljahr begonnen wurde, stand die 2. Vollversammlung  ganz im Zeichen von besonderen Leistungen.
Schulleiter Dominic Brucker durfte in der Willy-Dieterle-Halle rund 260 Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und die Schulsozialarbeit begrüßen. Im Anschluss übernahm der Fachschaftsvorsitzende „Sport“, Herr Kalmbach das Wort. Gemeinsam mit Frau Mast nahm er die Ehrungen im Zuge der Bundesjugendspiele vor. In der Vollversammlung wurden den Schülerinnen und Schülern unter tosendem Applaus die Ehrenurkunden für besondere sportliche Leistungen übergeben (die Siegerurkunden übergeben die Klassenlehrer im Klassenrat), zudem wurden die Schüler geehrt , die bei weiteren „Spaßstationen“ wie Dosenwerfen und Torwandschießen die höchsten Punktzahlen erreichten.
Die diesjährigen Bundesjugendspielen fanden aufgrund der Bauarbeiten am Jettinger Schulgelände im Nagolder Stadion statt. Die Stadionatmosphäre, das schöne Wetter und sicherlich auch die tolle Stimmung unter Schülern und Lehrern sorgten dafür, dass es so viele Urkunden wie seit Jahren nicht mehr gab.
Nach den „sportlichen“ Ehrungen wurde das Mikrofon an Herrn Klein, unseren Verbindungslehrer, weitergereicht. Mit Spannung und absolut still wartete die Schülerschaft auf die nun folgenden Ergebnisse der Schülersprecherwahl, welche zuvor durchgeführt wurde. Gratulieren dürfen wir Ayse Pala aus der Klasse 9b, welcher in einer äußerst knappen Wahl die meisten Stimmen erhielt. Seit drei Jahren setzt die SMV der GMS Jettingen auf ein Schülersprecherteam aus vier Personen, welches die Schülerschaft unter anderem auch in der Schulkonferenz vertritt. Neben Ayse komplettieren Sarah Berghammer (Klasse 9a), Tim Neuffer (Klasse 8c) und Felix Sanno (Klasse 10) das diesjährige Schülersprecherteam.