Jettingen
German Croatian English French Greek Italian Russian Spanish Turkish

Klasse 3/4 im Stuttgarter Schauspielhaus

Veröffentlicht: Sonntag, 17. Dezember 2017

Mitte Dezember fuhren alle 3. und 4. Klassen nach Stuttgart, um im Schauspielhaus das diesjährige Kinderstück „Der Zauberer von Oz“ anzuschauen.

Janika aus der 4. Klasse schrieb über diesen Ausflug: ...

Am Dienstag, dem 12. Dezember 2017, machten alle vierten Klassen einen Ausflug ins Stuttgarter Schauspielhaus. Wir trafen uns zur zweiten Stunde im Klassenzimmer und liefen anschließend zur Bushaltestelle. Mit Bus und S-Bahn fuhren wir nach Stuttgart. Im Schauspielhaus vesperten wir zunächst, dann begann die Vorstellung von „Der Zauberer von Oz“.
Das Stück handelte von einem Mädchen namens Dorothy. Sie lebte in Kansas in Amerika. Eines Tages kam ein schwerer Tornado auf und wehte sie mit ihrem Haus in das Zauberland Oz. Bei der Landung erschlug das Häuschen die böse Hexe des Ostens. Ihre Lieblingsschwester, die böse Hexe des Westens, wollte sich an Dorothy rächen. Doch die gute Hexe des Nordens beschützte sie und riet Dorothy, in die Smaragdenstadt zum Zauberer von Oz zu gehen. Er könne ihr sicher sagen, wie sie nach Kansas zurückkommen könne. Auf dem Weg dorthin traf sie eine Vogelscheuche, die sich Verstand wünschte, einen Blechmann, der sich ein Herz wünschte und einen Löwen, der sich mehr Mut wünschte. Zusammen erlebten sie viele Abenteuer und am Schluss bekam jeder, was er sich gewünscht hatte.
Nach dem Theaterstück machten wir noch Fotos und fuhren anschließend wieder mit Bahn und Bus zurück nach Jettingen.
Das war ein toller Ausflug!