Jettingen
German Croatian English French Greek Italian Russian Spanish Turkish

Rettungswagen zu Gast bei den Schulsanitätern

Veröffentlicht: Samstag, 09. Juni 2018

Am vergangenen Mittwoch, den 6.6.2018, hat die Schulsanitäter-AG der Gemeinschaftsschule Jettingen einen Rettungswagen (RTW) der Rettungswache Nagold zu Gast gehabt.

Die Schüler der dritten bis sechsten Klasse wurden durch einen Rettungssanitäter durch den RTW geführt. Ihnen wurden alle Geräte und Materialien vorgestellt und es durfte alles angefasst werden. Auf die vielen Fragen der Schulsanitäter hatte der Mitarbeiter des DRK’s mit viel Geduld immer eine passende Antwort parat. Hierfür ein großes Dankeschön von allen Schulsanitätern.
Ein abruptes Ende nahm die Vorstellung des RTW’s durch einen „Helfer vor Ort“-Einsatz des Rettungssanitäters. Da in Jettingen ein Notruf einging, wurde der Rettungssanitäter über seinen Melder zu diesem Einsatzort gerufen. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich noch schnell von ihrem Besuch verabschieden, bevor der RTW mit eingeschaltetem Blaulicht zum Einsatz verschwunden ist.