Jettingen
German Croatian English French Greek Italian Russian Spanish Turkish

Schnuppertage für 4.-Klässler

Veröffentlicht: Samstag, 04. März 2017

Auch in diesem Schuljahr fanden wieder die Schnuppertage für Grundschüler der 4. Klassen bei uns an der Gemeinschaftsschule Jettingen statt. Hier bekamen die Schüler aus den Gemeinden Mötzingen, Öschelbronn, Vollmaringen, Nagold, Ober- und Unterjettingen ...

... einen kleinen Einblick in das Schulleben.
Zu Beginn gab es eine Ansprache durch den Schulleiter, Herr Brucker. Dieser stellte nach der Begrüßung das Konzept der Gemeinschaftsschule vor.
In Kleingruppen konnten die Viertklässler dann die Lernzeit kennenlernen, in der Chillerecke kreativ sein, in den Fachräumen der Naturwissenschaften ein Experiment durchführen, in der Küche eine Pizza zubereiten und im Schülercafé mit unserer Schulsozialarbeiterin reden. Mit dabei waren auch viele Fünftklässler der Gemeinschaftsschule, die den Fragen der Viertklässler Rede und Antwort standen, vom Schulalltag berichteten und wertvolle Tipps gaben.
Zum Abschluss trafen sich alle in der Mensa, um die selbst zubereitete Pizza zu verspeisen.
Es waren zwei schöne Vormittage, an denen ca. 110 Schüler der vierten Klassen teilgenommen haben.
Wir hoffen, dass die Schnuppertage vielen die Entscheidung für unsere Schule erleichtert haben!

(K. Harnisch)