Jettingen
German Croatian English French Greek Italian Russian Spanish Turkish

Natur-AG

Veröffentlicht: Mittwoch, 24. Dezember 2014

Wir sind die Mädels von der Natur-AG. Unser Motto: "Alles was Spaß macht!"

Von A wie Apfelsaft bis Z wie Zierkürbis war schon alles dabei. Es ist sehr schön, dass es überall liebe Menschen gibt, die es uns möglich machen, diese tollen Dinge zu machen, deshalb möchten wir uns auch hier bei  allen bedanken.

 

Bei Familie Herrmann auf dem Bauernhof mit den viiiiiielen Katzenkindern, den Kühen und allen anderen Tieren ist es nie langweilig. Frau Österlen hatte tolle Ideen wie wir die lustigen Kürbisköpfe gestalten können.  Die Ponys bei Familie Matzel besuchen wir bestimmt auch mal wieder. Total lustig war auch das Traktor fahren mit Herrn Haag rund um Jettingen, auch wenn das Wetter alles andere als schön war. Aber wie bei allen unseren Aktivitäten kommt es einfach auf die richtige Kleidung an. Bei der nächsten Fahrt scheint bestimmt die SonneJ Mitten im Winter ging es bei strahlend blauem Himmel hoch hinaus. Dieter Nell vom Hochseilgarten öffnet nur für uns seine Pforten. Schon zweimal waren wir dort. Wer schafft es an der Kletterwand bis ganz nach oben? Natürlich sind wir auch schon in den „Seilen gehangen“. Wir kommen wieder! Kaum zu glauben was „Ice Age“ alles kann. Frau Petrik und ihr Bordercollie haben tolle Kunststücke vorgeführt, bei denen auch wir mitmachen durften. Von Herrmanns Kühen, in die Steinzeit. Nein, die Schottischen Hochlandrinder sehen nur so aus. In Wirklichkeit leben sie auf dem Kühlenberg, wo wir sie besucht haben. So gefährlich sie auch aussehen, sie sind so lieb. Frau Gostecnik erlaubte uns die Tiere zu streicheln und zu füttern. Es ist so einfach, sich in der großen Pause bei unserem treuen und immer zuverlässigen Bäckerteam eine Brezel zu kaufen. Jetzt erst wissen wir, wie viel Arbeit dahinter steckt, aber es hat trotzdem riesigen Spaß gemacht, unter der Anleitung von Herrn Wörner eigene Brezeln und andere witzige Figuren zu backen. 

Hier geht es zum Bilder-Album!